Das Team stellt sich vor

Verein - Ferien ohne Handicap

Birgit Stoifl

Obfrau

Ich glaube, dass es für jedes Problem auf dieser Welt auch Menschen mit Lösungen dazu gibt.
Diese Aufgabe hier macht für mich Sinn und es freut mich, dass ich hier meinen Teil beitragen kann.

Irene Rapp

Obfraustellvertreterin & Kassierin

Den Sinn des Lebens zu hinterfragen ist für mich kein Thema, aber sinnvoll zu leben so wohl! Was für mich wiederrum bedeutet für andere, für die Schwächeren da zu sein und ich tue das aus voller Überzeugung und vor allem mit Liebe.

Irene Moriz

Vereinsassistenz

„Meine Entscheidung nicht nur meinen „Job gut zu machen“ sondern eine Aufgabe zu erfüllen, in der ich Herz und Verstand gleichermaßen einsetzen kann, und die mich mit Freude erfüllt, brachte mich zum Verein.
Dass durch mein Engagement Familien eine unbeschwerte Zeit möglich wird, und gleichzeitig die Erlebnisse und Erfahrungen, die ich mache in hohem Maße meinem persönlichen Wachstum dienen, gibt meinem Mitwirken einen Sinn und macht mich glücklich!“

Rechnungsprüfer

Mag.Thomas Lebersorger

Steuerberater, Waidhofen/Thaya

Sylvia Schabauer

Rechen- und Zahlenliebhaberin

Der Verein „Ferien ohne Handicap“ ist gleichermaßen für Kinder mit besonderen Bedürfnissen und deren Eltern eine großartige Einrichtung, die mit viel persönlichem Engagement und großem Verantwortungsbewusstsein geführt wird. Es ist für mich eine Ehre, einen kleinen Part beitragen zu dürfen.

Download Information

Verein - Ferien ohne Handicap

Als Informationsüberblick möchten wir Ihnen hier einen Folder zum Download anbieten:

Folder Download (5,1 MiB)

STATUTEN - Ferien ohne Handicap

Statuten - Ferien ohne Handicap (100,6 KiB)

Mitgliedererklärung

Mitgliedererklärung (259,5 KiB)

Wie alles begann

Durch meine berufliche Tätigkeit als selbständige Entlastungsbetreuerin führte ich viele Gespräche mit Eltern. Ich merkte somit, dass die Betreuungsmöglichkeiten in den Ferienzeiten, für Kinder und Jugendliche mit schwerer und mehrfacher Behinderung so gut wie gar nicht vorhanden sind. Kinder mit hohem Unterstützungsbedarf bleiben regelrecht auf der Strecke, wenn es um die Teilnahme an solchen Aktionen geht, weil die Rahmenbedingungen dazu nicht gestellt werden.

Deshalb entstand in mir der Wunsch, ein Feriencamp anzubieten, das speziell für junge Menschen ist, die einen sehr hohen Unterstützungsbedarf haben.

„Ein Feriencamp an einem schönen Ort und anderen Kindern in einer Gruppe, mit vielen Gelegenheiten für Erlebnisse verschiedenster Art“

Es liegt mir sehr am Herzen, dass diese Kinder, die meist nicht für sich sprechen können, eine behutsame und einfühlsame Betreuung erhalten, die sie in ihrem ganzen Sein unterstützt.

Ich freue mich, dass ich dazu etwas beitragen kann.
Birgit Stoifl (Obfrau)

Mobile und ganzheitliche Entlastungsbetreuerin

Entwicklung der Teilnehmerzahl

Statistiken

Herzlichen Dank an unsere

Unterstützer

Kontaktieren Sie uns

Kontakt

Kontakt

Verein - Ferien ohne Handicap

Birgit Stoifl
+43 664 101 8995

Irene Moriz
+43 699 100 51319

Adresse
Bürgerstraße 30
3900 Schwarzenau

Helfen und

Spenden

Immer gut informiert

Newsletter

Download

Folder